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Lernberatung, Yoga & mehr

Yoga - für Erwachsene

Hatha Yoga

Lasse die alltäglichen Belastungen und die Hektik des Alltages hinter dir.

In einer Hatha Yoga Stunde lernst Du Haltungen (Asanas) kennen, die Deinen Körper kräftigen und dehnen. Die verschiedenen Atemtechniken (Pranayama) und Meditationsübungen helfen Dir dabei, zur Ruhe zu kommen, Deinen Kreislauf zu stimulieren und Deine Willensstärke zu verbessern.

Aktiv zu mehr Flexibilität, Energie und Entspannung – Verbessere Dein Körpergefühl, stärke Deine Beweglichkeit und erhöhe Deine Leistungsfähigkeit.

Wir üben gemeinsam und in Deinem Tempo.
Denn für Yoga ist man nie zu alt oder zu unbeweglich.


Was Du zum Üben benötigst:

  • Bequeme Kleidung (Jogginghose oder Leggings)
  • Yoga wird barfuß geübt, bring Dir aber gerne dicke Socken für die Entspannung mit
  • Etwas Warmes zum Überziehen, falls Du frieren solltest
  • Eine Yogamatte und eine Decke
  • Wasser zum Trinken, falls Du ins Schwitzen kommst

Eine wunderbarere Methode um sich zu kräftigen, Energie zu tanken und loszulassen.


Aktuelle Kurse - Hatha Yoga

Haiterbach - TSV Haiterbach

Jeden Freitag von 19 bis 20:15 Uhr - Fitnessraum im Stadionrestaurant

Yin Yoga

Eine wunderbare Methode um loszulassen, den Geist zu entspannen und die Gedanken abzuschalten.

Tiefenentspannung, in sich ruhend und Geschmeidigkeit.

Durch passive, lange gehaltene Übungen werden im Körper Faszien, Bindegewebe, Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke sanft gedehnt. Im Körper wird der Energiefluß der Meridiane angeregt und ausbalanciert.

Durch diese Praxis wird der Umgang mit sich selbst achtsamer. Über die Stille und das lange Halten kommst du in Verbindung mit deinen Gedanken.


Was Du zum Üben benötigst:

  • Bequeme und warme Kleidung (Jogginghose, Sweatshirt/Pullover und warme Socken)
  • Warme Decke
  • Wasser zum Trinken

Eine perfekte Ergänzung, die mehr Ruhe in unser Leben bringt.

Kursplan mit Wochentagen und Uhrzeiten siehe Fitness Boutique Infos.

Prenatal Yoga (Schwangerschafts Yoga)

Während der Schwangerschaft ist Yoga eine tolle Möglichkeit, um den Körper weiterhin beweglich zu halten und sich mental auf die Geburt vorzubereiten.

Durch sanfte Asanas (Körperhaltungen) werden wichtige Muskelgruppen gedehnt und gestärkt. Spezielle Atemübungen verhelfen zu mehr Ruhe und Entspannung.

Ich begleite die werdenden Mütter und Babys behutsam während dieser spannenden Zeit. Bei mir gibt es deshalb auch speziell Kurse für Schwangere ab der 13. Schwangerschaftswoche. 

Was Du zum Üben benötigst:

  • Bequeme Kleidung (Jogginghose oder Leggins, Sweatshirt/Pullover und warme Socken)
  • Warme Decke
  • Wasser zum Trinken

Kursplan mit Wochentagen und Uhrzeiten siehe Fitness Boutique Infos.